Samstag, 27. Juli 2024

Kreisfeuerwehrtag 2022

Wer am Wochenende durch Frechen-Habbelrath gefahren ist, wird dem ein oder anderem Feuerwehrfahrzeug begegnet sein. Grund dafür war der diesjährige Kreisfeuerwehrtag, welcher - nach zweijähriger Pause - durch die Feuerwehr Frechen rund um das Gerätehaus Habbelrath ausgetragen wurde.

Für die rund 40 Einheiten, welche nicht nur aus dem Rhein-Erft-Kreis stammten, galt es - neben dem klassischen Löschangriff nach FWDV 3 - auch eine Übung im Bereich der technischen Hilfe abzuleisten. Daneben wurden die Teilnehmer:innen auch in der ersten Hilfe sowie Knotenkunde geprüft. Abgerundet wurde der Leistungsnachweis dann mit einem Staffellauf sowie der Beantwortung verschiedener Fragen.

Unser Dank gilt der ausstehenden Feuerwehr Frechen für die Organisation und Verpflegung vor Ort sowie den Schiedsrichtern. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr - dann allerdings in Erftstadt!