Sonntag, 08. September 2024

Tag der Sicherheit im Abteipark Pulheim-Brauweiler

Am Sonntag fand im Abteipark Brauweiler der Tag der Sicherheit statt, organisiert vom Löschzug Brauweiler im Rahmen der Feierlichkeiten zu „1000 Jahre Abtei Brauweiler“. Unterstützt wurde die Veranstaltung durch das Amt für Rettungsdienst, Brand- und Katastrophenschutz des Rhein-Erft-Kreises und der Organisation einer Blaulichtmeile. Ein besonderes Highlight war der Besuch von NRW-Innenminister Herbert Reul . Er und Landrat Frank Rock betonten in eine kurzen Ansprache die wichtige Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Die Besucher konnten historische und moderne Löschfahrzeuge bestaunen, interessante Übungen zur Brandbekämpfung und Hilfeleistung sehen und sich von der Polizei zum Einbruchschutz beraten lassen und über den Toten Winkel informieren. Für die kleinen Gäste gab es ein tolles Programm mit Hüpfburg und vielen Mitmachangeboten.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Besuchern für einen gelungenen und spannenden Tag! Besonders die Mitglieder des Löschzuges Pulheim-Brauweiler für die tolle Organisation.